Zwei Mal hunderttausend Euro für sechzehn deutsch-tschechische Begegnungsprojekte hat der Lokale Lenkungsausschuss für Kleinprojekte auf seiner Sitzung am 19.06.19 in Klingenthal für sieben deutsch-tschechische Kleinprojekte deutscher Antragsteller freigegeben. Fördersumme der Europäischen Union: Nahezu hunderttausend Euro.

Darüber hinaus hat der Ausschuss weitere 103.875 EUR Fördermittel für neun auf tschechischer Seite beantragte Projekte bewilligt. Das Geld fließt in grenzüberschreitende Begegnungsvorhaben im sächsisch-böhmischen EUREGIO-EGRENSIS-Raum. Bei den grenzüberschreitenden Vorhaben, die von deutscher Seite beantragt worden waren, handelt es sich um zwei Sportprojekte, ein Kultur-, ein Ernährungs- und ein Kinderprojekt sowie zwei Vorhaben zur Pflege erzgebirgischer Traditionen.

In unserer Medieninformation sind diese einzeln kurz vorgestellt: