Jugendsommer 2019 lockt ins Mittelalter 
Anmeldestart für Teilnehmer, Betreuer und Sprachanimateure

Auch wenn’s derzeit draußen stürmt und schneit, der nächste Sommer kommt bestimmt. Und damit auch das nächste EE-Jugendsommerlager. Ab sofort nimmt die EE-Geschäftsstelle wieder Anmeldungen für die beliebte deutsch-tschechische Ferienfreizeit entgegen. Teilnehmen können Jungen und Mädchen aus dem Egrensisraum Sachsen, Thüringen, Böhmen und Bayern. Auch Plätze für Betreuer und Sprachanimateure sind noch frei.

Vom 5.-10. August geht’s dieses Mal ‚zwischen Fackel, Fisch und Fledermaus‘ thematisch ins Mittelalter. Schauplatz wird die Jugendherberge Burg Trausnitz in der Oberpfalz sein. Die ‚jungen Ritter und Burgfräuleins‘ sollen hier den früheren Burgalltag kennenlernen. Ganz mittelalterlich gibt‘s Musik, Tanz, Fackelwandern, Fledermaustour und andere Expeditionen. Fürs sprachliche Verstehen sorgen die allmorgendlichen deutsch-tschechischen Sprachanimationen. Anmeldung für Kinder von 11-14 Jahren mit Wohnort Vogtlandkreis, Saale-Orla-Kreis, Landkreis Greiz und Raum Aue/Schwarzenberg: Tel. 03741 128 6461. 

>> Mehr erfahren… >>

Zur Medieninformation 'Anmeldestart Jugendsommer 2019' >>